Schwabacher Winter Ultra (SWU) 2011

Meiner Einladung zum 2 . SWU am 16.01.2011 waren 21 LauffreundInnen aus der ganzen Republik gefolgt.

Die Teilnehmer:
Edgar Mücke
Oliver Binz
Willi Melcher
Armin Wolf
Dietrich Klaassen
Max Schiefele
Olaf Schmalfuß
Sebastian Hertel
Klaus-Peter Ulmschneider
Roland Faigle
Uwe Koch
Guntram Scheida
Friedhelm Baumann
Jacek Fugiel
Peter Mittermeier
Manuela Ruprecht
Gerhard Börner
Silvia Jäger
Manfred Fellner
Michael Mewes
Thomas Fietz
Armin Roucka

Der Schnee, der nahezu durchgehend seit Anfang Dezember lag, war dem Tauwetter der letzten Tage zum Opfer gefallen. Die nachfolgenden Überflutungen waren weitgehend abgetrocknet. Der Sonntag Morgen begann sonnig bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Gute Laune schon vor dem Start

Wenige Minuten danach ist es erst mal Schluss mit befestigten Wegen

Noch gibt es keine nassen Füße

Bergab...

...ist gut Laufen

Anstieg zum Heidenberg (Bild Max Schiefele)

Verpflegung 1 bei km 11 (Kammerstein)

Danke an Irene, Susanne, Thomas und Bernard

Uns gehts gut

Vorfrühling

Auf Burg Abenberg

Heidi und Peter überlassen uns ihre Garage für die 2. Verpflegungsstelle bei km 24 (Abenberg). Merci!

Gebremstes Tempo beim Anstieg zu Abenberger Klosterberg

Single Trails im Aurachtal...

... von trocken...

... bis nass...

... aber immer schön

Fußbad auf dem Weg zur Verpflegung (km 36) bei...

... Walter und seinem gut gelaunten Nachbarn (Büchenbach). Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Gruppenfoto bei der Marathonmarke kurz vor Rednitzhembach

An der vierten und letzten Station bei uns Zuhause (km 46, Penzendorf) sorgt meine Frau Margot ganz alleine für uns

Vielen Dank

Guten Mutes auf einem kurzen Stück Asphalt

Wenn in diesem Jahr schon ohne Schnee, dann wenigstens mit ordentlich Schlamm

Zwischenstopp auf dem Schwabacher Marktplatz

Jetzt fehlen nur noch 2 Kilometerchen

Nach einer Zeit von insgesamt 07:18 h (reine Laufzeit 06.15 h)
erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt.

Vermutlich war das Angebot an den Verpflegungspunkten doch zu reichhaltig...

..denn immerhin haben wir dort über eine ganze Stunde verbummelt

Regina und Harald und das Team vom

haben uns auch dieses Jahr wieder mit der Infrastruktur des Fitnesscenters unterstützt. Ihnen sage ich vielen Dank.

Ganz besonderer Dank an Evelyn vom

für das Sponsoring der Teilnehmer-Shirts